Nutzungsbeschränkung

Die Abbildungen meiner Fotos stehen auf dieser Seite zur kostenlosen Ansicht zur Verfügung. Jede weitere Nutzung bedarf der schriftlichen Erlaubnis des Seitenbetreibers. Einer Nutzung (auch Veröffentlichung, Teilen, etc.) auf den "sozialen Medien" (Facebook, Twitter, Instagram, etc.) stimme ich ausdrücklich nicht zu. In diesem Falle handelt es sich um eine unerlaubte Nutzung (s.u.). Demgegenüber sind Verlinkungen auf meine Seite, sofern dabei keines meiner Bilder verwendet wird, natürlich erlaubt.


Geistiges Eigentum

Bei den gezeigten Fotografien handelt es sich um urheberrechtlich geschütze Darstellungen, die Eigentum des Seitenbetreibers sind.


Unerlaubte Nutzung

Im Falle der nicht durch den Seitenbetreiber gestatteten gewerblichen Nutzung der Abbildungen behält sich der Seitenbetreiber vor, für die unerlaubte Nutzung eine Gebühr in Rechnung zu stellen. Bei der Bemessung der Lizenzgebühr wird unterstellt, was Vertragspartner bei Abschluss eines Lizenzvertrages als Vergütung für die Benutzungshandlung des Verletzers vereinbart hätten. Berücksichtigt werden dabei auch die Zahl der unerlaubt genutzten Fotos sowie die Dauer der Nutzung. Der Seitenbetreiber kann bei unerlaubter Nutzung die Abgabe einer Unterlassungserklärung verlangen.